Tarifa Kitesurf Academy

16. Oktober 2022

Wann hast du das letztes Mal etwas komplett Neues ausprobiert? Dich danach richtig lebendig und einfach glücklich gefühlt?

Mir ging es letztes Jahr in Tarifa bei der Kitestunde von Miguel so: Ein Erlebnis, das ich nicht mehr vergessen werde. Umso mehr habe ich mich gefreut, die Kiteschule von Miguel fotografisch zu begleiten.

Meine Erlebnisse und Emotionen während der Kitestunde habe ich mit Fotos in die Sprache des Sehens übersetzt:

 

  • Eins mit der Natur: Zunächst ging es darum, die Natur und Begebenheiten zu verstehen, um diese richtig einzuschätzen und gut vorbereitet zu sein.
  • Sicherheit: Bereits vor der Kitestunde habe ich Informationsmaterial erhalten, das Miguel mir dann am Strand praktisch erklärt hat und ich mich direkt sicher und gut aufgehoben gefühlt habe. Auf dem Wasser ist man via Bluetooth mit dem Trainer verbunden, sodass man sich immer sicher fühlt.
  • Fachexpertise: Das professionelle Team von Miguel bringt seit mehr als 10 Jahren Schülern*innen das Kiten bei. Zu dem ist das Team von der World Licensed by IKO (International Kiteboarding Organization) und der FAV (Federación Andaluza de Vela) lizensiert.
  • Verantwortung: Die Verantwortung gegenüber den Menschen, der Natur und dem Equipment lässt einen in den Moment verschmelzen.
  • Freude: Der Kite ist in der Luft, man bekommt ihr unter Kontrolle. Next Step ab ins Wasser. Ich habe mich selten so lebendig gefühlt und jede Stunde etwas Neues gelernt und geschafft.
  • Motiviert: Miguel und sein Team sind super motivierend und man geht immer mit einem großen Grinsen aus der Stunde. Positive Energie ist also garantiert.
  • Ruhe und Leichtigkeit: Trotz hoher Windstärke und den vielen Kiteschirmen um einen herum, schaffen es die Trainer einen in den Moment ruhen zu lassen und auf sich fokussiert zu sein.

Nachwort:

„Thanks a tone for the amazing pictures, I love it! You have a very nice and special style shooting. I really apreciate it.“ – Miguel

Vielen Dank Miguel, dass ich meine ersten Kite-Erfahrungen bei dir machen durfte und dich und dein Team fotografisch begleiten durfte. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Looking forward to the next lesson.